Zeltverleih – für jedes Event das passende Zelt mieten

Wenn es im Sommer warm wird, möchte man seine Feste gerne im Freien feiern. Trotzdem kann es passieren, dass plötzlich ein Regenschauer oder ein kleines Gewitter aufzieht. Damit die gute Laune nicht verloren geht, bietet das Zelt einen guten Schutz vor Kälte und Nässe. Zusätzlich können im Zelt empfindliche Geräte wie beispielsweise eine Musikanlage vor Witterungseinflüssen geschützt werden. Im Partyzelt kann ein Buffet gut vorbereitet werden und die Gäste finden dort Schutz bei einem Unwetter. Zelte für Event und Party sind kostspielig in der Anschaffung. Für das einmalige Event ist es daher sinnvoll, sich beim Zeltverleih, z.B. Hofstetter Zelttechnik GmbH ein geeignetes Zelt auszuleihen.

Für welche Gelegenheiten lohnt es sich, ein Zelt auszuleihen?

Die kleine Feier in der Familie kann noch ausreichend auf dem Balkon oder der Terrasse im Freien genossen werden. Wenn man plant, eine Sommerparty mit Freunden zu feiern, dann kommen schon mal mehr als 20 Personen auf die Gästeliste des Hausherren. Da lohnt sich das Partyzelt, um auf alle Wetterkapriolen im Freien vorbereitet zu sein. Ein noch größeres Event ist die Hochzeitsfeier im Hochsommer. Für so viele Gäste reicht die normale Ausstattung im Haushalt nicht aus. Neben einem großen Zelt werden dann noch zusätzlich Tische und Stühle für die Hochzeitsgäste benötigt. Hier hilft der Zeltverleih mit dem geeigneten Equipment gerne aus. Der Mietservice für das Zelt hat in der Regel zusätzlich Tische, Stühle und weiteres Zubehör im Angebot. Manche Firmen veranstalten in der warmen Jahreszeit Events für Werbung oder eine Unternehmenspräsentation. Bei so einer Veranstaltung werden dann meist mehrere Zelte und Pavillons gemietet.

Welche verschiedenen Zelte kann man beim Zeltverleih mieten?

Die Größe des Zeltes richtet sich nach der Art der Verwendung und der Anzahl der erwarteten Gäste. Für ein stehendes Event rechnet man mit bis zu einem Quadratmeter Platz im Zelt pro Person. Bei einer Festzeltbestuhlung mit Tischen und Bänken reichen 0,75 Quadratmeter pro Person aus. Partyzelte für den Hausgebrauch haben eine Länge von bis zu zehn Metern und eine Seitenwand Höhe von ungefähr drei Metern. Für größere Anlässe gibt es Pagoden Zelte in vier oder sechseckiger Form. Für Firmenevents oder größere Veranstaltungen eignen sich kompakte Faltzelte, die im aufgestellten Zustand einen Eventbereich beinhalten können. Bei einem Umzug beispielsweise kann der Zeltverleiher auch Lagerzelte zur Verfügung stellen. Hier können Maschinen und Geräte kurzzeitig im Zelt gelagert werden, wenn entsprechende Räumlichkeiten nicht zur Verfügung stehen. Zelte für den Campingurlaub werden selten über den Zeltverleih ausgeliehen. Wenn man öfters im Jahr in den Urlaub fährt oder auf einem Campingplatz am Wochenende seine Freizeit verbringt, ist das Ausleihen eines Zeltes auf die Dauer zu kostspielig.



Schlagwörter:
424 Wörter

über mich

Events im Überblick - Tipps für schöne Stunden Die Zahl an coolen Veranstaltungen wird immer größer: Konzerte, Festivals, Verbrauchermessen, Sport-Events, aber auch Weinproben oder Fahrrad- und Marathon-Wettbewerbe für Jedermann. Immer beliebter sind zudem Events mit Regionalbezug: etwa ein Kochfestival oder ein Bauernmarkt. Bei welchen Events lohnt sich ein Besuch? Wo gibt es interessante Neuheiten? Welche Traditions-Veranstaltungen müssen Sie unbedingt einmal besuchen? Mein Blog beschreibt die wichtigsten Event-Highlights und gibt Hintergrundinfos zu den Terminen. Bilder geben einen ersten Vorgeschmack auf die Veranstaltungen. Natürlich trage ich alle News und Fakten zu den Events zusammen: Anfahrt, Kosten und Insider-Tipps. Wenn Sie regelmäßig über die besten Veranstaltungen aus Kultur, Musik, Freizeit und Sport informiert werden wollen, dann gibt es nur diesen Rat: Werden Sie Follower meines Blogs! Du willst mehr über Veranstaltungen erfahren? Schau dich auf meinem Blog um.

Suche

Kategorien

letzte Posts

Zeltverleih – für jedes Event das passende Zelt mieten
4 September 2019
Wenn es im Sommer warm wird, möchte man seine Feste gerne im Freien feiern. Trotzdem kann es passieren, dass plötzlich ein Regenschauer oder ein klein

Die perfekte Weihnachtsfeier Location
2 August 2018
Wer kennt die Situation nicht? Die jährliche Weihnachtsfeier steht bevor und die Location muss gefunden werden. Was so einfach klingt, kann sich in de

Mietmöbel - so wird das Event ein voller Erfolg
24 Oktober 2017
Wenn Sie ein Firmen-Event oder eine größere Feier im privaten Bereich ausrichten möchten, dann wird Ihre normale Bestuhlung nicht ausreichen, um allen

Schlagwörter